Doch wir haben natürlich nicht nur am Strand gelegen, sondern auch schon mal das Uni-Gelände ausfindig gemacht! (Faculdad de Psicologia)
Freitag, 31. August 2012
Nerja
Unsere Wohnungssuche wurde gestern erfolgreich beendet. Endlich fühlen wir uns so richtig zuhause und haben wieder mehr Zeit, Malaga und Umgebung zu erkunden. Heute waren wir im 50 km östlich von Malaga gelegenen Nerja unterwegs und haben uns zum ersten Mal ins Mittelmeer gestürzt. Die Wellen konnten sich sehen lassen :)
Dienstag, 28. August 2012
Unser erstes Zimmer
Leider wohnen wir direkt über einer Tapas-Bar. Es sind zwar eigentlich ne ganze Menge, aber die direkt unter uns scheint die Vollste zu sein O.O
Dafür ist der Ausblick nicht zu verachten:
Trotz des Ausblicks läuft die Suche nach einer neuen Wohnung auf Hochturen.
Ankunft in Malaga
Wir sind in Malaga angekommen!!!
Gestern gegen 17:30 landete unser Flugzeug, und kurze Zeit später befanden wir uns auch schon in unserem Zimmer. Nach dem ersten kleinen Schock (Zimmer eigentlich nett, wenn auch klein, Bad und Dusche gewöhnungsbedürftig) machten wir uns erst einmal auf den Weg, die Stadt zu erkunden und uns im nächstgelegenen Oficina de Turismo einen Stadtplan zu ergattern. Dieses Vorhaben schlug zwar fehl, denn es war schon später als von uns realisiert, aber die Stadt mit ihren schicken Einkaufsstraßen, Plätzen und natürlich dem Strand und dem Hafen konnten wir trotzdem bestaunen:
am Hafen: ein riesig langes Sonnensegel aus Beton...hübsch und äußerst praktisch
Und das Beste: gaaaanz viele Palmen!!!
der Hafen bei untergehender Sonne
Es zogen dicke Nebelschwarden auf, wir werden beobachten, ob das hier immer so ist =)
Abonnieren
Posts (Atom)